VERBAND  
space
  JUGEND  
space
  AGILITY  
space
  BASIS  
space
  OBEDIENCE  
spacespacespace
  TRENDSPORT  
space


Mein SWHV

Dogs Award 2012

Sporthund

Bischoff

Aktuelle swhv Qualifikationstabelle (Rangliste)

finden Sie hier 

 


 

dhv FH-DM 2017  

Ergebnisse: ---hier---

Ein erfolgreiches Wochenende für den swhv ist vorbei!

dhv FH DM Deutscher Meister
Ute Andric 96/100

...

Platz 3 Ute König 90/96
Platz 8 Reinhold Heller 88/81
Platz 14 Nicole Kübel 60/84
Platt 15 Harald Korb 93/47
Platz 21 Horst Renz 75/24

Herzlichen Glückwunsch 👏👏

swhv Helferüberprüfung beim HSV Schwenningen

Am 11.03.2017 fand die diesjährige Selektion der Schutzdiensthelfer für die swhv Verbandsmeisterschaft IPO statt. 6 Helfer aus dem Kader stellten sich dieser Herausforderung. Jörg Schwabe, Heiko Frey, Stefan Hildebrand, Tobias Oetinger, Oliver Schilling und Mike Schwabe. Im ersten Durchgang arbeiteten die Helfer mit ihnen bekannten Hunden. Die Leistung wurde per Video mitgeschnitten und nach dem Durchgang ausführlich besprochen. Dabei wurde konstruktive Kritik, zur Verbesserung der Qualität, von allen Anwesenden gegeben. Im zweiten Durchgang war dies deutlich zu erkennen. Bei allen Helfern hatte sich die Leistung weiter verbessert. Das schon hohe Niveau könnte noch gesteigert werden. Auch dieser Durchgang wurde per Video von allen analysiert. Da alle Helfer sehr gute Leistungen abgeliefert hatten, war es schwierig eine gerechte Entscheidung zu treffen. Wie schon im vergangenen Jahr von Jörg Schwabe vorgemacht, gaben Heiko Frey und Stefan Hildebrand den "Neulingen" eine Chance. Gemeinsam legten wir fest, wer welchen Part übernehmen soll. Den ersten Teil wird Oliver Schilling, den zweiten Teil Jörg Schwabe und die Jugendliche bzw. Ersatz Mike Schwabe übernehmen. Unterstützung erfahren die Auserwählten von unseren "Profis" Stefan und Heiko, die im Falle eines Falles auch zur Verfügung stehen. Zusätzlich führten wir eine Helferübernahme von einem anderen Verband durch. Hier konnte Andreas Magera überzeugen und die Übernahme erfolgreich bestehen. Vielen Dank an Björn Bensing der mich hilfreich unterstützt hat, die super motivierten Helfer, die Hundeführer und dem HSV Schwenningen. Ohne euch wäre diese harmonische Veranstaltung nie zustande gekommen.

Euer OfG Klaus Jadatz

Impressionen der Veranstaltung seht ihr hier