VERBAND  
space
  JUGEND  
space
  AGILITY  
space
  BASIS  
space
  OBEDIENCE  
spacespacespace
  TRENDSPORT  
space


Mein SWHV

Dogs Award 2012

Sporthund

Bischoff

Aktuelle swhv Qualifikationstabelle (Rangliste)

finden Sie hier 

 


 

Bericht Helfersichtung beim HSV Schwenningen

swhv Helfersichtung beim HSV Schwenningen

Am 11.03.2018 fand die diesjährige Selektion der Schutzdiensthelfer für die swhv Verbandsmeisterschaft IPO statt. 6 Helfer aus dem Kader stellten sich dieser Herausforderung. Stefan Hildebrand, Tobias Oetinger, Oliver Schilling, Lars Demke, Michael Bösel und Mike Schwabe. Im ersten Durchgang arbeiteten die Helfer mit ihnen bekannten Hunden. Im anschließenden zweiten Durchgang wurden die Hunde zugeteilt. Die Leistungen wurden per Video mitgeschnitten und nach den Durchgängen ausführlich besprochen. Dabei wurde konstruktive Kritik, zur Verbesserung der Qualität, von allen Anwesenden gegeben. Im dritten Durchgang war dies deutlich zu erkennen. Bei allen Helfern hatte sich die Leistung weiter verbessert. Das schon hohe Niveau konnte noch gesteigert werden. Da alle Helfer sehr gute Leistungen abgeliefert hatten, war es schwierig eine gerechte Entscheidung zu treffen. Die Jury bestehend aus Heiko Frey, Jörg Schwabe, Stefan Hildebrand, Monika Grünen, Björn Bensing und mir, zogen sich zur Beratung zurück. Nach einer konstruktiven Besprechung trafen wir folgende Entscheidung. Den ersten Teil wird Mike Schwabe, den zweiten Teil Stefan Hildebrand, falls dieser bei der Verbandsmeisterschaft startet kommt Oliver Schilling für ihn zum Einsatz und die Jugendlichen bzw. Ersatz wird Michael Bösel übernehmen. Vielen Dank an den wirklich überzeugenden Helfern, den Hundeführern, dem HSV Schwenningen und der Jury. Ohne euch wäre diese harmonische Veranstaltung nie zustande gekommen.

Euer OfG Klaus Jadatz

Impressionen der Veranstaltung seht ihr hier https://www.youtube.com/embed/MpJsHk2BLFY